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		| lin VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 22.06.2011
 Beiträge: 353
 Wohnort: Heidelberg
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 20, 2024 14:39:33    Titel: welche Kerzen fahrt ihr denn!? |   |  
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				| hallo community 
 welche Kerzen fahrt ihr denn!?
 
 freue mich auf einen Tipp
 
 vg
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 VX-Fam: meine aktuellen Projekte:  der Link zum Forum: http://alturl.com/ibsye
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		| Amigaharry VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 03.10.2010
 Beiträge: 2117
 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 20, 2024 18:17:58    Titel: |   |  
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				| Was meinst du denn damit? Die Vorgeschriebenen natürlich (bei serienmäßigem Motor). NGK oder Denso mit Wärmewert 8 - so wie fast alle Suzukis. Nur Masochisten kommen auf die Idee eine Bosch, Champion oder was weis ich was in einen Japaner zu schrauben! Das geht meistens nicht gut.
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 VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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		| PAMVMeyer VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 23.02.2015
 Beiträge: 1923
 Wohnort: 21614 Buxtehude
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 20, 2024 18:29:29    Titel: |   |  
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				| hi, 
 Zündkerze nehme ich =
 NGK DPR8EA-9
 
 Diese hab ich auch schon gefahren ist aber nicht "besser" oder "schlechter" soll nur länger halten hab ich so gut 20Tkm gefahren
 NGK Iridium DPR8EIX-9
 
 Kaltstart oder Spritverbrauch oder Leistung ist kein unterschied zwischen den beiden  (Meine Erfahrung)
 Gruß
 Peter
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 Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 (Fahrer 1752)
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		| lin VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 22.06.2011
 Beiträge: 353
 Wohnort: Heidelberg
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 20, 2024 21:49:24    Titel: |   |  
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				| Hallo und guten Abend 
 vielen Dank für Eure Rüclkmeldungen. Freue mich. Danke für die Tipps
 
 Viele Grüße
 Matze
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		| Neptun VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 05.03.2006
 Beiträge: 58
 Wohnort: Unna
 
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				|  Verfasst am: Di Mai 21, 2024 07:19:30    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 die Iridium haben, so bilde ich mir ein, der Freewind ein stabileres Standgas beschert. Ich konnte es auf jeden Fall um 200U/min tiefer einstellen.
 
 Die XF war etwas zickig, darum habe ich gedacht die teureren Kerzen schaden nicht, zumal sie länger halten.
 
 Gruß
 Willy
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		| Amigaharry VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 03.10.2010
 Beiträge: 2117
 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
 
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				|  Verfasst am: Di Mai 21, 2024 08:13:23    Titel: |   |  
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				| Gibt eigendlich nur 2 Fälle, wo Iridium was nützen: 
 1. Wenn man schlecht an die Kerzen rankommt, braucht man sie nur alle 40T-50T-Km tauschen (z.B. innere Kerzen der Breva1100)
 2. bei einem modernen, hochgezüchteten Motor mit hoher Verdichtung kann es was bringen - meist aber auch nur am Prüfstand.
 
 In allen anderen Fällen bringst gar nichts ausser längere Lebensdauer.
 Da hat die Elektrodenform (1-3-Pol) weit mehr Einfluß auf das Motorverhalten, wie z.B. Standgas.
 Aber bei der VX mit ihrem 80er-Jahre Motor bewirkt es nur die Abnahme der Dicke des Geldbörsels.
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 VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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		| etpfreak VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 13.06.2017
 Beiträge: 241
 Wohnort: 32791 Lipperland
 
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				|  Verfasst am: Di Mai 21, 2024 15:24:06    Titel: |   |  
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				| Ich hatte mal welche von Brisk gehabt. Besser im Leerlauf und gefühlt auch besseres Ansprechverhalten. Haben aber rund 2-3 Monate gehalten. Viel Geld in den Müll verfrachtet. _________________
 ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
 
 http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
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		| Lui VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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				|  Verfasst am: Di Mai 21, 2024 18:15:22    Titel: |   |  
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				| Abends meist mit Vanilleduft...... _________________
 VX........ weil's schön ist!
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		| Jhonny K. VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 03.07.2023
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				|  Verfasst am: Di Mai 21, 2024 22:42:19    Titel: |   |  
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				| Nach dem Winter wollte meine VX nicht wirklich erweckt werden. Wollte zunächst nicht starten aber lief dann irgendwann auf einem Zylinder.
 Dachte mir, dass es am am Vergaser liegen muss.
 Aber nein, ist tatsächlich eine DPR8EIX-9 ausgefallen
   
 Vielleicht habe ich beim Starten auch die Kerzen abgesoffen
   Jedenfalls sind zwei neue DPR8EA-9 drin und läuft gut der Motor.
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
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 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
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				|  Verfasst am: Mi Mai 22, 2024 09:07:14    Titel: |   |  
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				| Hi all   
 
  	  | Zitat: |  	  | Aber bei der VX mit ihrem 80er-Jahre Motor bewirkt es nur die Abnahme der Dicke des Geldbörsels. | 
 
 Bin derselben Meinung wie Harry! Ausserderm: die wenigsten Kerzen werden wegen des Kontakt-Abbrandes defekt (ausser man wechselt sie so gut wie nie) sondern weil der Porzellan-Isolator Risse kriegt (wegen ständigem heiss-kalt).
 Dann isoliert der Isolator nicht mehr und der Zündfunke knallt irgenwo an die Masse, nur nicht zwischen den Kontakten. Nun hat aber die IR-Kerze denselben Isolator, soweit ich weiß? Was sollen also die viel Verschleiß-festeren Kontakte aus Iridium bringen, wenn der Isolator rissig wird?
 Halt ich nix davon,ehrlich.
   Normale Kerzen alle 20TKM wechseln - davon halte ich nach meinen Erfahrungen was.
 
 VX-Grüße
 
 Gilbert, the senior
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 Immer schön oben bleiben....
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