Tourguides für Goslar gesucht

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Tschoerk
VX-Geselle
Beiträge: 292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 13:35:36
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Tschoerk »

Hallo zusammen,

Beim anstehenden Treffen sind am Samstag wieder die Ausfahrten in kleinen Gruppen vorgesehen.

Wir wollen wieder einen schönen Tag mit geführten Touren (bei hoffentlich schönem Wetter) haben.
Auch wenn die Zahl der Teilnehmer (noch) recht gering ist, freut sich das Tourguide-Team über Verstärkung und Bereicherung.

Daher bitte ich alle Treffen-Teilnehmenden, einmal darüber nachzudenken, ob Ihr nicht als Tourguide zur Verfügung stehen könnt.

Wie die Erfahrung zeigt, ist es gar nicht schwer eine Gruppe zu führen. Es braucht nur etwas Zeitgefühl und die Fähigkeit des Kartenlesens (alternativ die Kenntnis in der Navi-Nutzung).

Wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet Euch bitte bei mir per pn.

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen!
Gruß Tschörk
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 1369
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von NavWil »

Hallo Tschörk.
Wenn alles passt, bin ich wieder als Tourguide dabei.
Die Maschine ist vorbereitet und hat grad eine Inspektion hinter sich. :wink:
Bild
Bild
Und ... eine neue Warnweste habe ich auch vorbereitet.
Bild

Ich freu' mich auf unser Treffen
Zuletzt geändert von NavWil am Fr Apr 17, 2026 22:42:04, insgesamt 1-mal geändert.
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 1369
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von NavWil »

Hallo Tourguides.
Kleine Info zur Planung.
Die Bramkebrücke (L517) an der Okertalsperre ist immer noch gesperrt.
Vermutlich ist auch der Parkplatz an der Sperrmauer wegen der Umbauarbeiten am Café gesperrt. Ob es noch eine Imbissbude gibt weiß ich nicht.

Gruß NavWil
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
Pechvogel
VX-Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 09, 2024 15:18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Pechvogel »

Moin der Parkplatz links ist offen .Die Imbissbude ist dicht.Wenn du den Platz meinst wo man schön tief blicken kann gleich paralel zum Parklplatz
Benutzeravatar
Tschoerk
VX-Geselle
Beiträge: 292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 13:35:36
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Tschoerk »

Hallo zusammen,

hier nochmal die Erinnerung zum Tourguide-Aufruf.
Bisher sind die Rückmeldung leider mau, wir können noch Verstärkung im Guide-Team gebrauchen.
Wer noch nicht zugesagt hat, bitte nochmal drüber nachdenken!

hoffnungsvolle Grüße
Tschörk
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Gernot
Beiträge: 1102
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Gernot »

Hi Tschörk!

Als Endpunkt hatten wir die letzten Male immer das BSW-Café gewählt.
Das wäre doch auch dieses Mal nicht schlecht, oder?
Benutzeravatar
Tschoerk
VX-Geselle
Beiträge: 292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 13:35:36
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Tschoerk »

Ja, BSW-Cafe Festenburg ist wieder als Treffpunkt geplant
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Beitrag von Frank_#62 »

Kiosk/Café Okerterasse an der Staumauer wird bis voraussichtlich Oktober 2026 saniert. Der Parkplatz daneben ist gesperrt, gegenüber ist aber noch einer. Der Imbisswagen steht jetzt direkt auf der Staumauer.
Antworten