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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 22:14:41    Titel: Handgriff locker bei Regen |   |  
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				| Hallo! 
 Mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch.
 Wenn ich längere Zeit bei Regen fahre (ja ich weiß macht man normalerweise nicht, aber ich schon) fängt der Handgriff, auf der Seite wo der Kupplungshebel sich befindet, an durchzudrehen. Habe dann manchmal Probleme die Kupplung zu betätigen.
 Habe schon einmal alles auseinander gebaut, gesäubert und trocken gelegt, sowie dann mit einem Industriekleber wieder befestigt. Dennoch tritt dieses Problem immer wieder auf.
 
 Weiß jemand eine guten Rat für mich?
 
 Mit Dank im voraus!
 
 Gruß
 Torsten
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		| wombat VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 10.02.2007
 Beiträge: 30
 Wohnort: Würzburg
 
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				|  Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 22:17:09    Titel: |   |  
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				| Mach doch nen neuen Gummi drüber. Gibts bei Louis, Polo etc oder beim Händler nen Orginalen   
 Denk das der einfach ausgeleiert ist und durch öfteres auf und abziehen wird das auch nicht besser
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		| motosite VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 31.05.2003
 Beiträge: 592
 Wohnort: Raum Neuss
 
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				|  Verfasst am: So Jun 01, 2008 07:02:13    Titel: |   |  
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				| Wickel ein paar Lagen gewebeverstärktes Klebeband um den Lenker und schieb dann den Griffgummi drüber, das hält. _________________
 Ciao,
 Bernhard
 
 http://motosite.over-blog.com/
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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: So Jun 01, 2008 15:33:04    Titel: |   |  
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				| Danke für die Tipps. Werde mich nächste Woche mal dran machen und hoffen, dass es dann besser wird. 
 Was nicht heißen soll, dass ich dann auf Regen warte.
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		| Waltraud VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 15.05.2008
 Beiträge: 64
 Wohnort: Ratingen NRW
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 01:46:18    Titel: |   |  
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				|  	  | motosite hat Folgendes geschrieben: |  	  | Wickel ein paar Lagen gewebeverstärktes Klebeband um den Lenker und schieb dann den Griffgummi drüber, das hält. | 
 
 und vorher Pattex o.ä. drunter! Also zwischen Band und Griff! Hält! Lenker vorher entfetten!
 _________________
 Linke Hand zum Gruß,
 
 Torsten
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
 Beiträge: 766
 Wohnort: Erftstadt
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 14:49:46    Titel: |   |  
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				|  	  | Waltraud hat Folgendes geschrieben: |  	  | und vorher Pattex o.ä. drunter! Also zwischen Band und Griff! Hält! Lenker vorher entfetten!
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 Und dann bekommt man ihn nie mehr runter. Hat wohl mein Vorbesitzer
 der Skorpion gemacht. Ich könnte ausflippen! Ohne sie zu zerstören,
 bekomme ich die nicht ab
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		| hacmac VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 23.01.2007
 Beiträge: 155
 Wohnort: Igel
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 19:11:29    Titel: |   |  
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				| Hallo Ottmar... 
 probiers mal mit einer Injektionsspritze, ganz dünne Nadel (für Kinderpopos) und fülle bischen WD40 in die Spritze...dann am Griffwulst einstechen...schön vorsichtig dann das WD 40 untern Gummi spritzen... dann einmassieren und irgendwann ist der Gummi ab... ähm...der Griffgummi und ganz bis auf ein klitzekleines Loch.
 Gruß nach Kölle
 
 HAcmac
 _________________
 ... das Leben is eine Kurve...
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		| Hans Friedrich VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 14.10.2006
 Beiträge: 465
 Wohnort: Blumberg/Bawü
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 19:20:14    Titel: |   |  
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				| Warum will man die Dinger denn zerstörungsfrei wiedr runter nehmen? 
 Ich lege immer eine Lage Gewebeband um den Lenker, dann kommt reichlich 2-Komponenten-Kleber (bis 160 Grad temperaturstabil!), dann der im Backofen erwärmte Griff - funktioniert, seit es Heizgriffe gibt (d.h. seit gut 20 oder 25 Jahren).
 
 Wenn die Griffe mal kaputt sind (mir 2 oder 3 mal bei Saito-Griffen passiert), ist es egal, ob sie am Stück oder in Teilen ausgebaut werden.
 
 Und warum sollte man sie abnehmen wollen, solange sie funktionieren?
 
 Und falls man den Lenker wechseln will - auch kein Problem. Entweder man nimmt alles an Elektrik mit ab und kann bei Ebay einen Lenker mit Heizgriffen  incl. Zubehör verkaufen. Oder man kauft sich eben ein Paar neue Griffe - wenn ich so überlege, was manche "Biker" (igitt!) für Brülltüten, coole Sturzbügel, Sissybars etc. abdrücken, da sind 40 € für ein paar Heizgriffe doch richtig preiswert.
 
 H.F.
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
 Beiträge: 766
 Wohnort: Erftstadt
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 21:08:51    Titel: |   |  
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				| Nun, ganz einfach. Die Griffgummis sind nach knapp 80.000 km immer noch original und auch völlig in Ordnung. Lediglich im Laufe der Zeit verrutscht
 und verzogen. Da ich nicht einsehe, diese deswegen komplett zu ersetzen,
 würde ich sie gerne richtig schieben und weiter damit fahren... Die sind noch
 für sehr viele km gut. Ersatzzeugs scheint nicht ganz so haltbar zu sein.
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		| Hans Friedrich VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 14.10.2006
 Beiträge: 465
 Wohnort: Blumberg/Bawü
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 05, 2008 21:44:57    Titel: |   |  
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				| Jo, hast ja recht. 
 Und deswegen nehme ich eben Gewebeband + 2-K-Kleber: Da rührt sich die nächsten 20 Jahre nix mehr. Da kannst du noch so am Quirl drehen! Das Material der Heizgriffe, egal ob Daytona oder Saito oder cls (der die Griffe des Daytona verwendet und die Regelschalter verschenkt!), unterscheidet sich nicht wesentlich.
 
 H.F.
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