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		| Dagogerd VX-Rookie
 
 
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 Wohnort: Lippstadt
 
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				|  Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 21:28:54    Titel: Neue Bridgestone aufgezogen |   |  
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				| Hallo VX-ler, 
 nach etwa 9000 Kilometern waren meine alten Metzeler abgefahren.
 Beim Kauf vor gut einem Jahr hatte die Vorbesitzerin die Reifen erneuert.
 
 Nach der Sichtung unseres Forums und einem Gespräch mit meinem Schrauber habe ich mich für Bridgestone entschieden.
 
 Heute Nachmittag habe ich die VX abgeholt und natürlich gleich bei schönem Wetter eine längere Testfahrt absolviert.
 
 Resultat: Ich kenne meine VX nicht wieder. Das Mopped fährt sich super!!!!!! Die VX klebt an der Straße und zeigt ein deutlich bessers Fahrverhalten.
 Gerade bei schlechter Fahrbahndecke und in den Kurven zeigt sich aus meiner Sicht die Überlegenheit des BS.
 
 Ich bin begeistert und kann die Bridgestone nur empfehlen.
 
 Übrigens, ich habe heute sofort nachgemessen und die Profiltiefe des BS beträgt hinten 7 mm.
 
 Tschüss bis die Tage
 
 Dagogerd
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Do Jul 24, 2008 03:46:37    Titel: Reifen |   |  
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				| Moin! Auch du fährst doch nicht immer auf dem Hinterrad. Gib mal Profiltiefe für vorne durch. Gruss Willi Nagel. Neue Reifen kleben alle. Alte weniger darum sollen ja auch schnell neue gekauft werden.
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 Keine Schwächen zeigen
 NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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		| Steffen VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Do Jul 24, 2008 08:12:57    Titel: Re: Reifen |   |  
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				|  	  | Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: |  	  | ... Neue Reifen kleben alle .Alte weniger ...
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 Schon richtig, aber trotzdem ist der BT45 im Alter immer besser wie ein gleich alter Lasertec. Und der Pilot Road2 ist, nach meinem Empfinden, nochmals besser.
 Das Bessere ist halt des Guten Feind.
 
 Grüssli
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Jul 24, 2008 08:41:18    Titel: |   |  
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				| Willi, Du kannst es einfach nicht lassen...   
 Gestehe doch endlich anderen Moppedfahrern auch zu, dass sie mit ihren
 Reifen  glücklich sind. Der Vorderreifen rubbelt sich nie so weg, wie sein
 hinteres Gegenstück. Da wird es Zeit, zu wechseln, wenn das Profil säge-
 zahnartig hochsteht. Normalerweise kann ein Vorderreifen fast zwei
 Hinterreifen überleben. Auch mit einer geringeren Profiltiefe. Wie bereits
 auch von anderen schon geschrieben, spielt beim Motorradreifen die Profiltiefe
 bei der Wasserverdrängung eine eher untergeordnete Rolle. Da ist es schon
 interessanter, wie der Reifen bei Nässe haftet. Und das macht der BT45 perfekt.
 
 @Dagogerd
 Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe in den letzten Jahren auf allen
 meinen Moppeds irgendwann den BT45 aufgezogen und war jedesmal
 begeistert, wie sich das Fahrverhalten verbessert hat.
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		| VX-HAMPE Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 01:25:34    Titel: |   |  
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				| Hallo VX'ler hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bridgestone Battlax BT 021 gemacht? Ich habe seit ca. 1000 km einen solchen hinten aufgezogen und bin im Vergleich mit dem Conti der vorher drauf war sehr positiv überrascht und zufrieden!  |  | 
	
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		| Steffen VX-Geselle
 
  
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 Wohnort: Idstein
 
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 09:00:36    Titel: |   |  
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				| Hoi Hampe, 
 der Bridgestone Battlax BT 021 ist in Deutschland für die VX nicht zugelassen, deswegen wirst Du zu dem Reifen hier nicht allzuviel Meinungen bekommen.
 Versuch es doch mal in anderen Foren.
 Siehe auf der Startseite unter  Sonstigen - Links
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 13:32:34    Titel: |   |  
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				| Diese Reifenpaarung habe ich auf der SV650. Obwohl man bei den augenblicklichen Niedrigtemperaturen nichts Endgültiges sagen kann,
 bin ich zumindest bis jetzt sehr zufrieden....
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		| Gernot VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 17:21:55    Titel: |   |  
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				| Hi Dagogerd & all! 
 Hatte bis dato auch immer BT45 aufgezogen, besonders wegen der guten Nässehaftung.
 Seit letztem Herbst jetzt Michelin Pilot Road II.
 Zwischenstand (allerdings ohne ausgedehnte Nässeerfahrung):
 fühlt sich auch im kalten Zustand gut an, vermittelt hohes Vertrauen in die Haftung (da rutscht nix...), neutrales Handling (ohne Kippneigung).
 Bin allerdings gespannt, ob der PRII auch so schnell runterradiert ist, wie die BT45...
   
 Frohes Frieren,
 Gruß Gernot
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		| walter318 VX-Obermeister
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 18:41:08    Titel: |   |  
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				| Hi Gernot, mit SICHERHEIT NICHT
        . Walter.
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
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				|  Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 22:03:21    Titel: |   |  
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				|  	  | Gernot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Bin allerdings gespannt, ob der PRII auch so schnell runterradiert ist, wie die BT45...
 | 
 Wie lange möchtest Du denn mit einer Reifenpaarung fahren?
 Bei meiner VX hat der BT45-Hinterreifen über 10.000 km gehalten.
 Und ich fahre nicht sonderlich verhalten.
   Bei so einem verhältnismässig schweren Mopped, gepaart mit relativ
 wenig Leistung passiert selbst dem Hinterreifen nicht wirklich was.
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		| Gernot VX-König
 
 
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 Wohnort: Karlsruhe
 
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				|  Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 14:20:28    Titel: |   |  
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				| Hi Ottmar, 
 naja, mit 10.000 km wär´ ich schon ganz zufrieden...
   
 Hinten komme ich (unter Ausnutzung des gesamten Profils bis auf Null) auf ca. 8-9.000 km, vorne sind es auch nicht mehr, weil die weichere Randmischung des BT45 dann total runter ist und sich das Moped schon ab einer Laufleistung von ca. 5-6.000 km einfach furchtbar "kippelig" anfühlt und das Kurvenräubern so absolut keinen Spaß mehr macht.
   
 O.K. - zugegeben, es liegt natürlich auch daran, dass ich bis in die Kurve reinbremse und dann gleich wieder ans Gas gehe, damit das Heck nicht zu tief liegt und die ganze Fuhre wieder "unter Zug" steht - das mordet natürlich den Vorderreifen.
   Aber was bleibt mir denn anderes übrig bei einem zu schweren Moped mit "Bremsen-Geburtsfehler", das trotz alledem flink im kurvigen Geläuf bewegt werden soll...
   
 Gruß Gernot
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 23:27:10    Titel: |   |  
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				| ....einfach flüssiger fahren und weniger Bremsen...   Ist insgesamt schneller und stresst deutlich weniger.
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		| VX-HAMPE Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Di Feb 03, 2009 15:28:23    Titel: Bridgestone BT 021 |   |  
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				| Schade dass der in Deutschland nicht zugelassen ist für die VX 800. In der Schweiz fahr ich den mal schön zu Ende. 
 Vielen Dank "Steffen" für deine Antwort. :mrgreen:
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
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 Beiträge: 1458
 
 
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				|  Verfasst am: Di Feb 03, 2009 18:38:37    Titel: |   |  
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				| [quote="OttmarX"]  	  | Gernot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Bei so einem verhältnismässig schweren Mopped, gepaart mit relativ wenig Leistung passiert selbst dem Hinterreifen nicht wirklich was.
 | 
 Das stimmt nur halb. Beim Beschleunigen hast Du recht. Wenn man(n) oder frau aber ohne Gasangleichung runterschaltet, rupft das ordentlich am Reifen. Hatte so am Anfang meiner "Motorradkarriere" einen Reifen nach 3000km gekillt.
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
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 Wohnort: Erftstadt
 
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				|  Verfasst am: Di Feb 03, 2009 19:10:43    Titel: |   |  
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				| Naja, ich gehe schon von "erfahreneren" Fahrer aus.  |  | 
	
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		| Frank_#62 VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 00:02:22    Titel: Re: Neue Bridgestone aufgezogen |   |  
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				|  	  | Dagogerd hat Folgendes geschrieben: |  	  | Übrigens, ich habe heute sofort nachgemessen und die Profiltiefe des BS beträgt hinten 7 mm. | 
 
 Wieviel Profil hat ein neuer BT45F (Vorderreifen)?
 
 Meiner hat jetzt noch 3mm in der Mitte und ich würde gern mal hochrechnen wie lange er noch theoretisch durchhält. Noch Alpentourtauglich?
 
 Gruß Frank
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		| Frank_#62 VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 23:04:58    Titel: |   |  
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				| Nun kann ich es selbst beantworten. Ein neuer BT45F hat in der Mitte 4mm Profiltiefe.
 So früh habe ich noch nie gewechselt,
 aber in die Alpen wollte ich lieber mit neuen Reifen.
 
 Gruß Frank
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		| Haui VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 04, 2009 07:21:49    Titel: |   |  
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				| Moin Moin aus dem Norden, er hat recht, 4mm hat ein neuer Reifen, habe meinen bei 2,9mm gewechselt, da ich ihn mal wieder eckig gefahren habe.
 Laufleistung 15 374 km in 2. Jahren und 10 Monate.
 _________________
 Mfg
 Haui
 
 !!! Ride to live, Live to Ride !!!
 (fahren um zu leben, leben um zu fahren)
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		| Ronni VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Jun 04, 2009 07:33:07    Titel: |   |  
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				| Moin 
 alle Achtung
       
  	  | Zitat: |  	  | ...habe meinen bei 2,9mm gewechselt, da ich ihn mal wieder eckig gefahren habe. Laufleistung 15 374 km in 2. Jahren und 10 Monate
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 meine BT45 haben hinten immer nur 6.000 - 7.000 km gehalten und dann waren die Blank
       und hatten keine 2,9 mm Restprofiltiefe!!!
       Liegt vieleicht auch daran das ich mit meiner VX auch fahre...
      _________________
 10 inch wheel driver
 nach 50.000 km nun ohne VX
 Ronni - Bremen
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
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 Wohnort: 32289 Rödinghausen
 
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				|  Verfasst am: Do Jun 04, 2009 07:42:25    Titel: Reifen |   |  
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				| Moin! Bin mit meinen Reifen 9000 Km gefahren. Keine Probleme. Etwas ruhiger Fahrstil. Restprofil  v. 6 mm h. 5 mm. Gruss Willi. _________________
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