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		| caprie777 Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Di Apr 27, 2010 21:59:33    Titel: Benzinpumpe |   |  
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				| Hallo 
 lässt sich die Benzinpumpe zerlegen und reinigen???
 Grüsse aus Hattingen
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		| nobbyplus Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Di Apr 27, 2010 22:59:45    Titel: |   |  
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				| Hallo, ich bin noch ein sehr neuer VX ler und kenne diese Pumpe jetzt gerade nicht, denke aber das diese Pumpen im Prinzip her doch sehr gleich sind. (natürlich nur solange sie mit Unterdruck angetrieben werden.) Bei meiner alten FJ konnte man die Membran erneuern. Bei  mir war sie damals hart geworden und pumpte nur noch unzureichent. |  | 
	
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
 Beiträge: 1878
 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
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				|  Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 07:40:29    Titel: |   |  
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				| Servus Caprie     
 Die Benzinpumpe lässt sich zerlegen-ja! Es ist aber gescheit, wenn Du Dir vor der Zerlegung "Montagemarken" ritzt, damit Du sie wieder genauso zusammenbauen kannst, wie sie war.
 Vorsicht bei der Reinigung der Ventile - sind sehr fragil gebaut! Ev. mit feinem Pinsel spülen?
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
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		| caprie777 Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:21:22    Titel: Benzinpumpe |   |  
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				| Hi 
 danke für die Infos.
 Dann werde ich das Ganze mal angehen.
 Grüsse
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		| Streetfighterzrx VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 10.03.2010
 Beiträge: 54
 Wohnort: Ruhrpott
 
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				|  Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 21:55:13    Titel: |   |  
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				| Hi Nachbar, viele Grüße aus Witten
   Franko
 _________________
 fortis cadere, cedere non potest
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		| Merlin-fr VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 25.04.2009
 Beiträge: 46
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 29, 2010 19:55:44    Titel: vorsicht |   |  
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				| Beim Zerlegen der Benzinpumpe darauf achten das die Membrane nicht beschädigt wird, die ist altersbedingt nicht mehr so weich wie eine neue 
 Gruß Christoph
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		| norbert VX-Lehrling
 
 
 Anmeldedatum: 31.05.2004
 Beiträge: 68
 Wohnort: Rostock
 
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				|  Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 23:28:08    Titel: Wo finde ich die eigentlich??? |   |  
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				| Hatte vor kurzem folgendes Problem - wenn der Benzinhahn auf Reserve steht (es waren aber noch mehr als 2 Liter im Tank) springt der Motor schlecht an - und dann spozzelt und stottert er beim Fahren - hab gedacht liegt daran das er noch kalt ist - Pustekuchen - hab dann den Choke leicht gezogen - bisschen besser aber auch ruckelig - etwas Sprit nachgetankt ca. 5l - Benzinhahn aber auf Reserve gelassen - gleiches Problem - dann vollgerüsselt - Benzinhahn auf normal - läuft wie Hanne 250 km ohne Mucken  nu war ich der Meinung das eventuell Dreck im Tank sein könnte - hab ihn leer gemacht und die beiden Röhrchen am Benzinhahn überprüft - alles sauber - nur ne kleine Roststelle beim reinleuchten in den Tank gefunden, an der Stelle wo die kleine Sicke im Boden ist - scheint aber nicht so dramatisch zu sein und wohl auch nicht die Ursache, wäre als nächstes die Benzinpumpe zu prüfen - aber wo liegt die denn überhaupt  der dicke Schlauch vom Benzinhahn geht irgendwo vor dem Batteriekasten ins Dunkle eh ich jetz alles auseinander baue - weiss einer wo die Pumpe zu finden ist??? |  | 
	
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		| Christian#366 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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 Wohnort: Hattorf/Harz
 
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				|  Verfasst am: So Mai 15, 2011 00:26:53    Titel: |   |  
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 Da unter der Batterie versteckt sie sich
  _________________
 VX-Gruß von Christian
 
 der alte
  (wie Gilbert sagt) |  | 
	
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		| norbert VX-Lehrling
 
 
 Anmeldedatum: 31.05.2004
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 Wohnort: Rostock
 
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				|  Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:14:01    Titel: |   |  
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				| Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? Oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch???  |  | 
	
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		| S_P_I_R_I_T VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 30.09.2003
 Beiträge: 1349
 Wohnort: 53881 EU
 
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				|  Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:46:05    Titel: |   |  
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				|  	  | norbert hat Folgendes geschrieben: |  	  | Heisst das nur Batterie samt Fach ausbauen??? oder den hinteren Luftfilter etwa auch noch???  | 
 
 jo,
 das volle Programm
 
 Gruß
 Andy
 _________________
 No plan is a good plan
 Fährste quer, siehste mehr ...
 
 BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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		| Dieter SH VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 24.04.2009
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 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
 
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				|  Verfasst am: So Mai 15, 2011 18:54:38    Titel: |   |  
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				| Nö  , 
 Luffi kannste drinne lassen, wenn du "schlanke" Finger hast. Batterie raus, Kasten soweits geht hochziehn, etwas Elektrik beiseite legen, Pumpe ausbaun........fummelig, aber geht. Weiß ich seit letzter Woche
  . Und die Schraube in der Hinterradabdeckung nicht vergessen........   
 Ciao
 Dieter
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		| Merlin-fr VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 25.04.2009
 Beiträge: 46
 
 
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				|  Verfasst am: So Mai 15, 2011 20:08:19    Titel: |   |  
				|  |  
				| ...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen. Gruß Christoph
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		| Dieter SH VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 24.04.2009
 Beiträge: 224
 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 09:28:59    Titel: |   |  
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				| Hi Norbert, 
 noch was zu deinem Problem. War bei mir ähnlich.
 
 Die Pumpe haben wir so getestet:
 
 Benzinschlauch (der von der Pumpe kommt) am hinteren (unteren) Vergaser ab, Motor laufen lassen, plätscherts fein ausm Schlauch?
 
 Als nächstes den Schlauch wieder dran an den Gaser, Schlauch an oberem Vergaser ab, plätscherts fein?
 
 Falls ja, probier das in jedem Fall auch mal aus, wenn die Symptome auftreten, also der Tank ziemlich leer ist.
 
 Bei mir kam am unteren Vergaser auch dann noch ausreichend Sprit an, am oberen plätscherte es auch
  . Was nu? 
 Wir haben dann an den Benzinschlauch vom oberen Vergaser noch nen längeres Stück durchsichtigen Benzinschlauch drangefrickelt, nach oben gehalten und den Motor einmal mit ziemlich leerem Tank, einmal dann mit vollem Tank laufen lassen.............der Unterschied in der Steighöhe war beträchtlich
     
 Ergebnis:
 
 Bei wenig Benzin im Tank eventuell zu wenig Druck am vorderen Vergaser, bei vollem Tank alles supi, die Gutste lief dann immer einwandfrei. Das Nadelventil (Schwimmernadel) im Gaser war auch etwas schwergängig. Da wir nicht wußten, ob das Problem nu vom Nadelventil kam, der Druck der Pumpe also noch für den vorderen Gaser langt und nur das Nadelventil Probleme machte, oder auch/nur die Pumpe zuwenig Druck lieferte, ham mer halt beides getauscht (Ventil neu 50 Euronen
  , Pumpe gebraucht 20 Euronen  ). 
 Viel Erfolg
 
 Dieter
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		| Joerg#1 Scheff
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1337
 Wohnort: Neiße-Malxetal
 
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				|  Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:10:12    Titel: |   |  
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				|  	  | Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: |  	  | ...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen. Gruß Christoph
 | 
 
 .. aber bitte darauf achten, dass eine elektrische Pumpe über ein Relais mit dem Generator gekoppelt wird und nicht Zugriff auf Batteriestrom hat. Die Pumpe muss zwingend stehen, wenn der Motor stoppt.
 Diese Voraussetzungen müssen bei der VX erst geschaffen werden.
 _________________
 Beste Grüße.  Joerg mit der SilberVX.
 
 Fahrerliste Eintrag 1
 Lokalschrauber Level 3  PLZ-Bereich 0
 
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		| Erwin VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 30.04.2003
 Beiträge: 1231
 Wohnort: Zentralschwabien
 
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				|  Verfasst am: Di Mai 17, 2011 09:44:21    Titel: |   |  
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				|  	  | Merlin-fr hat Folgendes geschrieben: |  	  | ...und dann am besten gleich die elektrische von der VS 800 einbauen. Gruß Christoph
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 Davon halte ich gar nichts. Man holt sich nur weitere potentielle Fehlerquellen ans Moped. Ich finde, die VX-Lösung mit der Membranpumpe prima. Völlig unkompliziert und robust. Dass mal ne Pumpe den Geist aufgibt, so what??
 
 Eine elektrische Benzinpumpe ist 1. teurer und geht 2. auch mal kaputt. Nicht umsonst rüsten viele Africa-Twin Besitzer ihr Moped auf eine Mikuni Unterdruck-Membranpumpe um.
 
 Hugh, ich habe gesprochen
       
 Viele Grüße
 
 Markus
 _________________
 Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
 
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 17.05.2008
 Beiträge: 1444
 Wohnort: 32289 Rödinghausen
 
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				|  Verfasst am: Di Mai 17, 2011 11:04:21    Titel: VX |   |  
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				| Hugh!...Wir haben verstanden    _________________
 Keine Schwächen zeigen
 NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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