| Autor | Nachricht | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Sep 18, 2011 14:12:03    Titel: Probleme beim Synchronisieren |   |  
				|  |  
				| Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren. Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
 Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.
 Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
 beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.
 
 Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.
 
 Hat jemand eine schlaue Idee was mein Problem ist, bzw. wie die Lösung aussieht?
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| dragchris VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 10.02.2007
 Beiträge: 119
 Wohnort: bavaria
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Sep 18, 2011 15:28:16    Titel: |   |  
				|  |  
				| 1. Frage ... hast Du zuvor die Ventile eingestellt? 
 2. Sind die Vergaser sauber (Schwimmerkammer, Düsen etc.)?
 
 3. Sind die Stellungen der CO-Schrauben i.O?
 
 4. Choke-Zug (wenn nicht gezogen), komplett offen?
 
 Ist das alles soweit O.K.?
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Sep 18, 2011 15:59:08    Titel: |   |  
				|  |  
				| Zu 1. Nein, letzte mal Anfang des Jahres, klappern aber nicht 
 zu 2. Nicht überprüft
 
 zu 3. Ja
 
 zu 4. ist komplett offen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| dragchris VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 10.02.2007
 Beiträge: 119
 Wohnort: bavaria
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Sep 18, 2011 19:29:48    Titel: |   |  
				|  |  
				| 1. Klappern.. kann man nicht immer hören. Besser einstellen. 
 2. Ganz wichtig. Schmutz, kann die ganze Arbeit "umsonst machen".
 
 Die Grundlagen müssen i.O. sein. Mache das mal fertig und dann, wenn noch Probleme sein sollten, könnte es noch am Bowdenzug vom 1. zum 2. Vergaser liegen. Denke aber mal nicht.
 
 Wo schließt Du die Tester an? Hast mal ein Bild?
 
 Gruß
 
 Chris
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| joerg107 VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 91
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Sep 18, 2011 20:16:14    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hi Steffen, 
 
  	  | Steffen hat Folgendes geschrieben: |  	  | Ich habe heute versucht meine Vergaser zu synchronisieren. Erstes Problem war, daß das Standgas nicht unter 1000 U/min zu bekommen war.
 Dann stieg die Standgasdrehzahl beim Synchronisieren auf ca. 1400 U/min und liess sich nicht wieder herunter drehen.
 
 | 
 
 Check mal als Erstes die Einstellschraube für das Standgas.
 Bei meiner VX hatte sich schon einmal aus Korrosionsgründen das Gewinde an einer Stelle zerlegt.
 
 
  	  | Steffen hat Folgendes geschrieben: |  	  | Beim Hochdrehen auf 4000 U/min fällt der Druck beim hinteren Zylinder von -0,3 bar auf -0,6 bar,
 beim vorderen Zylinder stieg der Druck von -0,3 bar auf -0,2 bar.
 
 Ich vermute das der hintere Zylinder den vorderen mitschleppt.
 
 | 
 
 
 Nein, es dürfte genau umgekehrt sein.
 Der Zylinder mit dem größeren Unterdruck ist der, der mitgeschleppt wird.
 
 Dieser Zylinder will Luft bzw. Gemisch ansaugen. Irgend etwas verhindert jedoch, dass genügend Luft durch den Vergaser durchkommt. Die führt dann zu dem erhöhten Unterdruck.
 
 Mögliche Uraschen:
 
 Falsch eingestellte Syncronisation der Drosselklappen
Gasschieber öffnet nicht
Luftfilter ist komplett zu (eher unwahrscheinlich, denn so verdreckt muss ein Luftfilter erst einmal sein.)
 
 Ich würde an Deiner Stelle mal das Membran des hintern Gasschiebers auf Löcher oder Risse überprüfen.
 
 Falsch eingestellt Ventile oder ein verschmutzter Vergaser sollten normalerweise nicht zu so starken Druckdifferenzen führen können.
 
 
 Gruß Jörg107
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 08:10:15    Titel: |   |  
				|  |  
				| Guten Morgen erstmal Danke ihr beiden für die Tips.
 Da ich den Rest der Woche unterwegs bin, komme ich leider erst am WE dazu eure Vorschläge umzusetzen.
 
 @darkchris
 Ich schliesse die Uhren vorne an den Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder  von der rechten Seite an. Hinten geht es von links direkt an den Vergaser
 
 @Jörg
 Den Zeigerausschlag für den vorderen Zylinder hatte ich so erwartet, deswegen überrascht mich deine Aussage.
 
 An der Schraube für die Standgaseinstellung ist mir nichts aufgefallen.
 Mir ist aber aufgefallen, daß am vorderen Vergaser auf der linken Seite eine ca. 5cm lange und 3-4 mm dicke Schraube sitzt, die den Anschlag des Standgas?? begrenzt. Gibt es sowas auch am hinteren Vergaser?
 
 Am WE werde ich dann mal anfangen Eure Anregungen umzusetzen.
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Erwin VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 30.04.2003
 Beiträge: 1231
 Wohnort: Zentralschwabien
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 09:33:33    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hi Steffen, 
 1. Glaube dem Nordschwaben und lies den Teil über die Synchronisierung im Vergaserworkshop nochmal!
 2. Spiel nicht an der langen Einstellschraube der Drosselklappenkulisse herum!
 3. Mach die Drosselklappenkulisse des vorderen Zylinders sauber und gangbar.
 
 Dann wird alles gut
   
 
 Gruß
 
 Markus
 _________________
 Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:59:58    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hi Markus, 
 jetzt weiß ich wenigsten wo der Beitrag über das Vergaser synchronisieren hingekommen ist
     Danke für den Tip
 
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| jbg VX-Meister
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2007
 Beiträge: 628
 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Sep 27, 2011 17:32:28    Titel: |   |  
				|  |  
				| Steffen, das WE ist vorbei, wie sind denn jetzt die Resultate???
 
 Hast du jetzt synchronisiert, oder
   
 verschrottet?
  _________________
 -Grüße aus THÜRINGEN-
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do Sep 29, 2011 07:42:26    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hi Jens, 
 hatte leider keine Zeit mich darum zu kümmern
 
 Grüssli
 Steffen
 _________________
 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |