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		| Frank_#62 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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				|  Verfasst am: Do Jun 01, 2017 20:42:47    Titel: Choke verhält sich seltsam |   |  
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				| Wenn ich den Choke leicht ziehe geht die Drehzahl runter, ziehe ich weiter steigt sie wie gewohnt.
 Woran kann das liegen?
 Wie lässt sich überprüfen ob der Choke vollständig schließt?
 
 Grüße Frank
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		| charlyvxbln VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 03.06.2013
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				|  Verfasst am: Fr Jun 02, 2017 08:07:49    Titel: |   |  
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				| Moin... überprüfen kann man das schwer... eigentlich gar nicht. Die Kolben mal raus schrauben...   Zug betätigen um zu sehen das Beide gleichmäßig zurück gehen.
 Der Zug sollte schon leichtgängig sein damit die zwei Federn genügend Kraft haben das Ventil zu schließen.
 Meine Erfahrung hat gezeigt das der originale Choke-Zug deutlich länger hält als durchaus billigere Versionen vom Zubehörhandel..
 
 Das Verhalten lässt erahnen das der Zug eben nicht Beide Kolben gleichmäßig zieht...   was schon der Fall sein sollte.
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 VX-Grüße aus Berlin
 Kalle
 
 Fahrernummer.: 1647
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		| Dieter VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 13.08.2012
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				|  Verfasst am: Fr Jun 02, 2017 15:48:58    Titel: |   |  
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				| Schau dir mal die Kerzen an. Eventuell läuft sie viel zu fett. Und verfettet durch den Choke noch zusätzlich. 
 Gruß
 Dieter
 _________________
 VX800 Gespann mit GT2000
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		| Frank_#62 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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				|  Verfasst am: So Jun 04, 2017 16:04:20    Titel: |   |  
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				| Habe die Choke Seilzüge und Kolben kontrolliert, alles leichtgängig.
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		| die Neue VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 29.04.2014
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				|  Verfasst am: So Jun 04, 2017 16:49:18    Titel: |   |  
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				| Was war mit den Kerzen?  _________________
 Fahrer 1720
 Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
 
 
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		| joerg#107 VX-Lehrling
 
 
 Anmeldedatum: 17.06.2015
 Beiträge: 110
 
 
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				|  Verfasst am: So Jun 04, 2017 21:57:55    Titel: |   |  
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				|  	  | Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Habe die Choke Seilzüge und Kolben kontrolliert, alles leichtgängig.
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 Versuch  doch einfach mal, ob sie bei Höhenluft, so über 2500m, besser anspringt.
 
 Gruss,
 Joerg107
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		| Frank_#62 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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				|  Verfasst am: Mo Jun 05, 2017 14:34:49    Titel: |   |  
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				|  	  | joerg#107 hat Folgendes geschrieben: |  	  |  	  | Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Habe die Choke Seilzüge und Kolben kontrolliert, alles leichtgängig.
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 Versuch  doch einfach mal, ob sie bei Höhenluft, so über 2500m, besser anspringt.
 
 Gruss,
 Joerg107
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 Habe ich gleich mal getestet, über 2500m N.N. springt sie genau so gut an wie bei 0m.
 Der Choke verhält sich aber auch dort so wie beschrieben.
 Grüße Frank
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		| PAMVMeyer VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Mo Jun 05, 2017 17:51:44    Titel: |   |  
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				| Hi, ist bei meiner auch so, Choke minimal gezogen.. Drehzahl geht minimal runter. Ist mir aber recht egal warum. Verbrauch liegt nie über 6 meist zwischen 4,5 - 5,5 Liter. Meine läuft sonst rund und gut. Beschleunigt ohne Ruckeln ab knapp über 2000U/min.
 Da ist mir der etwas "komische" Choke echt Egal.. funktioniert ja sonst wie er soll.
 Gruß
 Peter
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 Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 (Fahrer 1752)
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		| S_P_I_R_I_T VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Jun 06, 2017 06:27:17    Titel: Re: Choke verhält sich seltsam |   |  
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				|  	  | Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Wenn ich den Choke leicht ziehe geht die Drehzahl runter, ziehe ich weiter steigt sie wie gewohnt.
 Woran kann das liegen?
 
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 Moin Frank,
 der Choke hat ja die Aufgabe das Gemisch anzureichern um damit beim Kaltstart den Kraftstoff zu ersetzen, der sich an kalten Motorenteilen absetzt (ähnlich dem Tau auf der Morgenwiese) und das Gemisch zündfähig zu halten.
 
 Wenn du nun in warmen Zustand an deiner Co-Schraube drehst wird dir auffallen, das beim Herausdrehen die Drehzahl irgenwann absackt ... dann ist das Gemisch zu fett.
 
 Genau dieses erreichst du durch betätigen des Chokes.
 Durch die Mechanik werden zusätzlich die Drosselklappen etwas weiter geöffnet un den Leerlauf anzuheben.
 
 Bei deinem "ein bisschen betätigen" wird also nur "angefettet" - dadurch Drehzahlabfall.
 Beim weitreren betätigen kommt wieder mehr Luft durch die geöffneten Drosselklappen - dadurch steigt dann die Drehzahl an.
 
 Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
 
 LG
 Andy
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		| Steffen VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Di Jun 06, 2017 11:34:23    Titel: |   |  
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				| Heißt das im Umkehrschluss, die Vergaser sind zu fett eingestellt? 
 Grüssli
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 Steffen
 
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		| S_P_I_R_I_T VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Jun 06, 2017 14:47:12    Titel: |   |  
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				|  	  | Steffen hat Folgendes geschrieben: |  	  | Heißt das im Umkehrschluss, die Vergaser sind zu fett eingestellt? | 
 
 nein ... jedenfalls nicht bei kaltem Motor.
 
 Gruß
 Andy
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		| Frank_#62 VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Jun 06, 2017 21:47:23    Titel: |   |  
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				| Hallo S_P_I_R_I_T, vielen Dank für die Erklärung.
 Dann ist das also normal und mir in den 25 Jahren
 mit meiner VX bisher nicht aufgefallen?
 Grüße Frank
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		| Seymore VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Jun 07, 2017 19:30:18    Titel: |   |  
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				| Hallo zusammen, 
 
  	  | Zitat: |  	  | Wie lässt sich überprüfen ob der Choke vollständig schließt? | 
  	  | Zitat: |  	  | zum prüfen, ob die Chokeschieber auch schließen gehe ich folgendermaßen vor: Stethoskop an den Chokezug nahe am Vergaser halten. Choke ziehen und danach mit Schwung wieder schließen (nach vorne). Wenn der Schieber schließt, hört man recht deutlich ein Pling der Feder, wenn sich diese entspannt.
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 hab ich mehrmals so gemacht und eigentlich keine Probleme mit dem Choke.
 
 Schrauberfreundliche Grüße Seymore
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