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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Okt 13, 2021 22:10:02    Titel: Öl-Sauerei |   |  
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				| Moin, 
 mein Ölverlust wird schlimmer, es sifft inzwischen recht ordentlich aus dem Motor (vermutlich) raus. An der Ampel fängt es bei heißer Maschine richtig an zu qualmen, das Öl tropft auf meinen bandagierten Auspuff und wird dann richtig schön vernebelt. Man sieht auf den Fotos wie ölig der ganze Bereich ist.
 
 
   
 Hatte auch schonmal alles gereinigt und mit Lecksuchspray eingenebelt, der Motor muss aber laufen damit Öl austritt und der Fahrtwind verteilt das Öl zu sehr, deshalb konnte ich das Leck noch nicht orten. Der Schlauch auf den Fotos führt Kühlwasser oder ?
 
   
 Habt ihr noch Ideen wo es herkommen kann und wie ich das Leck gut finde ?
 
 LG
 Sucuki
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Okt 14, 2021 07:17:39    Titel: |   |  
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				| Servus Sucuki   
 Ich hatte vor Jahren dieselbe "Sauerei" und hab fast zwei Jahre gesucht und dann gefunden, wo das Öl herkommt! Die Bilder sprechen für sich
   Schau mal, vielleicht ist bei Deiner derselbe Grund verantwortlich?
 
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 VX-Grüße
 
 Gilbert, the senior
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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Do Okt 14, 2021 18:53:31    Titel: |   |  
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				| Das ist ja interessant  dann war bei dir der O-Ring vom Anlasser kaputt und  das Öl ist durch die Kabeldurchführung in das abnehmbare Gehäuse gesifft ? 
 Wie nimmt man denn Anlasser denn raus, ist das ein Akt ?
 
 Danke dir schonmal !
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Okt 15, 2021 06:30:22    Titel: |   |  
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				| Servus   
 Der O-Ring war werksseitig beschädigt! (Beim Einbau verklemmt und zerstört)
 Konnte mir lange nicht erklären, wo das Öl herkommt....
 
 Einbau ist an sich kein Problem, aber man muss das Kühlwasser ablassen, das verchromte Rohr abbauen (etwas Fummelei) dann den Starterdeckel abbauen und die zwei Befestigungs-Schrauben des Starters lösen. Dann den Starter vorsichtig herausheben. Neuen O-Ring anbringen und mit etwas Fett oder Vaseline (auch Hand-Chreme geht) einfetten, damit er leicht rutscht. Dann Starter vorsichti, ohne Gewalt wieder an seinen Platz stecken. Fertich! Wasser-Rohr mit neuem O-Ring wieder anbauen. Auf jeden Fall neuen O-Ring nehmen, der alte ist platt gedrückt und dichtet sicher nicht mehr.
 Dann war bei meiner für alle Zeiten Ruhe und kein Öl mehr.
   Meine VX hatte vier Vorbesitzer-keiner ist draufgekommen, warum die immer Öl saut! Auch die "Fachwerkstätten " nicht.
   
 VX-Grüße
 
 Gilbert, the senior
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		| Bernd der Zweite VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Sa Okt 23, 2021 15:12:05    Titel: |   |  
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				| Zum Leck suchen kann man gut das weiße Spray von der Rot weiß Prüfung nehmen. Schweißer kennen das. Das ist wie ein Kreidenebel worauf man sehr gut sieht woher das Öl kommt. _________________
 Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 03, 2022 23:18:59    Titel: GEFUNDEN |   |  
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				| Moin, 
 vielen Dank für den Tipp, Gilbert.
 
 Bin heute mal dazu gekommen und siehe da: auch mein O-Ring am Anlasser war gerissen. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
 
 Mein Kühlwasser war übrigens anscheinend noch Original
   schwarz wie Kaffee und müffelte. Ich habe meinen Kühlkreislauf insgesamt 4 mal gespült (mit und ohne Kuhlereiniger), bevor das Wasser wieder sauber unten rauslief.
 
 Gruß,
 Sönke
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Feb 04, 2022 08:08:17    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | vielen Dank für den Tipp, Gilbert. | 
 
 Servus Sucuki
   
 Gern geschehen - na also! Die Sifferei biste los-gut so!
 
 Frohes VX-en wünsche ich Dir.
   
 VX-.Grüße
 
 Gilbert, the senior
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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Feb 04, 2022 14:14:56    Titel: |   |  
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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Di Feb 28, 2023 13:17:04    Titel: |   |  
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				| Moin, Es ölt wieder
  . Der Tausch der Dichtung hat zwar verbessert, aber sie scheint noch anderswo rauszudrücken.
 Eben fiel mir noch auf das eine Schraube am Kardangelenk vom Voreigner getauscht wurde und konnte unterhalb des Gelenks graue Dichtmasse sehen. Kann es von der Schraube kommen?
 
   
   
 LG Sönke
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		| Sucuki VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Di Feb 28, 2023 13:17:49    Titel: |   |  
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				| Keine Ahnung wie ich das bei der ersten Fehlersuche übersehen habe |  | 
	
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		| PAMVMeyer VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Feb 28, 2023 15:41:10    Titel: |   |  
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				| Dann war da schonmal einer dran an deinem "Gelenk" Nimm mal die Gummimanschette runter und schau ob da Öl Rumsifft. Da sollte kein Öl Rumsiffen. Tausch von O-ringen / Lippendichtring/Simmering ist dann erforderlich. Ist nicht einfach aber möglich wenn man entsprechendes Werkzeug hat (oder sich was Bastelt) Buch hast du für die VX ?
 
 Gruß
 Peter
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 Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
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		| GioHO VX-Geselle
 
 
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