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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 20:11:21    Titel: Choke defekt!? |   |  
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				| Hallo liebe VX Gemeinde! 
 Habe im aktuellen Thema "Startprobleme" folgende Sätze von WAWU gefunden:
 
 "Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt dass es der Choke irgendwie nicht mehr tut. Wenn ich am Hebel rumheble tut sich an den Vergasern nix."
 
 Habe das gleiche Problem wie er. Der Chokehebel kann gezogen werden und es passiert nichts.
 
 Kann jemand vielleicht bei der Theamtik behilflich sein? Mit dem Choke habe ich mich noch nicht befasst. Viel denke ich aber kann es nicht sein.
 
 Entweder ist das Seil gerissen oder er hat sich im Vergaser ausgehangen.
 
 Meine Einschätzungen als Laie.
 
 Bin mir sicher das ihr mir/uns weiterhelfen könnt.
   
 Dank und Gruß
 Torsten
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 1458
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 22:12:27    Titel: |   |  
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				| Weder noch. Lies mal den gesamten Thread.  |  | 
	
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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 25, 2010 06:41:07    Titel: |   |  
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				| Habe ich getan, aber über mein Problem habe ich nichts direktes gelesen. 
 Der funktioniert schon länger nicht mehr. Angesprungen ist se bis Ende des Jahres ohne Probleme, auch ohne gezogenen Choke.
 
 Seit 'ner Woche fahre ich wieder mit der Dicken zur Arbeit. Es dauert etwas aber se springt immer an. Mal schneller, mal etwas langsamer.
 
 Wenn ich auf dem Schlauch stehen sollte, bitte helf mir runter!
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
 Beiträge: 1878
 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 25, 2010 09:39:53    Titel: |   |  
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				| Servus Torsten     
 Ob der choke funktioniert, merkste ganz einfach daran, daß sich die Drehzahl auf ca. 2500 erhöht, sobald der choke voll gezogen ist?
 Erhöht sich die Drehzahl nicht, ist der choke ohne Wirkung.
   
 Die Seile der choke-Betätigung werden durch schwarze Kunststoff-Verschraubungen in den Vergaser eingeführt! Kannste ev. mal aufschrauben und sehen, ob die Seile ordentlich in den choke-Kolben eingehängt sind?
 
 Von aussen sieht man am Vergaser nix, wenn Du den choke ziehst! Da werden zwei kleine Kolben innen im Vergaser bewegt, die an den Seilzügen eingehängt sind.
 
 Sollte bei Deiner VX der choke wirklich nicht funktionieren und sie springt trotzdem kalt an, dann ist sie auf jeden Fall viel zu fett eingestellt! Bei richtiger Einstellung geht im kalten Zustand ohne choke nix an!
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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 Immer schön oben bleiben....
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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 25, 2010 20:15:48    Titel: |   |  
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				| Hallo Gilbert! 
 Danke für Deine Antwort. Werde mich mal am Wochenende auf die Fehlersuche begeben.
 Sollte ich, was ich nicht hoffe, keinen Erfolg haben, werde ich wohl meinen alten Kollegen aus der BMW-Riege kontaktieren müssen.
 
 Die Vergaser müssen noch synchronisiert werden, daher wirst Du wahrscheinlich recht haben und einer (?) läuft zu fett.
 
 Werde berichten sobald es ein Erfolgserlebnis gibt.
   
 Danke und Gruß
 Torsten
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 1458
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 25, 2010 21:02:39    Titel: |   |  
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				|  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Sollte bei Deiner VX der choke wirklich nicht funktionieren und sie springt trotzdem kalt an, dann ist sie auf jeden Fall viel zu fett eingestellt! Bei richtiger Einstellung geht im kalten Zustand ohne choke nix an!   | 
 Also, Gilbert, wenn es warm ist (ca. 20°C), springt auch meine ohne Choke an... Und die ist garantiert nicht zu fett eingestellt, denn sonst hätte ich einen viel höheren Spritverbrauch.
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 17.05.2008
 Beiträge: 1444
 Wohnort: 32289 Rödinghausen
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 25, 2010 21:22:54    Titel: |   |  
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				| Hallo! Brauche immer Choke auch bei 30Grad Wärme. Kann den aber dann sofort wieder zurücknehmen. Gruss Willi _________________
 Keine Schwächen zeigen
 NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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		| apache VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 06.12.2007
 Beiträge: 76
 Wohnort: 26548 Norderney
 
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				|  Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 07:20:43    Titel: |   |  
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				| kann mich eulenspiegel nur anschliessen. meine startet auch sofort und ohne choke. leerlauf 950 u/min
 CO-gehalt links 1,2
 rechts 1,3% Vol.
 verbrauch auf 100km ca 5,6 l
 
  _________________
 mein lenker ist 112cm breit
 (mit blinkern)!
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		| ingodererste VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 11.05.2009
 Beiträge: 463
 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
 
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				|  Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 07:28:55    Titel: |   |  
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				| Sicher muß ich im Sommer den Choke nicht so weit aufziehen und auch nicht so lange benutzen... Ganz ohne geht's bei mir bzw. der VX aber nicht.
 Aber gut... Bei einem so - beim anderen so...
 Etwas überflüssig mein Posting
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 Viele Grüße,
 Ingo
 
 http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
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 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
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				|  Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 07:40:32    Titel: |   |  
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				| Servus Ingo     
 Nein, überhaupt nicht!
  Deine VX verhält sich so, wie das gehört, meine ich. Die Einstellung dürfte gut sein. Ich bleibe dabei: wenn der kalte Motor auch ganz ohne choke anspringt, dann ist die Einstellung mit Sicherheit zu fett!
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
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