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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Mi März 31, 2010 17:09:51    Titel: Nun hat mich auch der Fehlerteufel erwischt |   |  
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				| Hallo nun hat es mich erwischt. 
 Heute kleine Tour über Land und sie zog wie immer,
 
 dann plötzlich Leistungsverlust, im Leerlauf dreht sie und wenn
 
 ich fahre, nimmt sie nicht richtig Gas an, gerade Strecke 90, am Berg
 
 geht sie noch mehr in die Knie.
 
 Zu Hause Kerzen gewechselt, immer noch das gleiche Problem,
 
 ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren
 
 und die Benzinpumpe.
 
 Mfg Old
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 Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
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		| starfly VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Mi März 31, 2010 21:49:57    Titel: |   |  
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				| Meinst du das im Leerlauf die RPM zu hoch ist, oder das sie ohne Last hoch dreht, aber unter Last dann nicht? _________________
 Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 05:43:46    Titel: |   |  
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				| Moin 
 Ohne Last dreht sie, mit Last nicht (Fahrbetrieb)
 
 Mfg Old
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 06:17:39    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren | 
 
 Servus Old
     
 Gute Idee - hat den Anschein, als ob sie nicht genügend Sprit kriegt?
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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 Immer schön oben bleiben....
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 10:53:49    Titel: |   |  
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				| Nun ist guter Rat teuer, 
 ich habe im Tank die Benzinfliter kontrolliert,
 
 meiner Meinung nach ist die Benzinpumpe auch ok,
 
 denn Benzin kommt, Unterdruck arbeit auch, es kommt zwar kein starker
 
 Strahl aber, das müsste wohl reichen.
 
 Dann Mopedtank drauf und Sitz,
 
 siehe da sie zieht wieder, aber sobald sie Temperatur hat
 
 wieder keine Leistung, im Leerlauf nimmt sie Gas voll an,
 
 im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR)
 
 und nun Grübel grübel
 
 Mfg Old
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 12:14:15    Titel: |   |  
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				| Servus Old     
 Auwehh....
   
  	  | Zitat: |  	  | im Leerlauf nimmt sie Gas voll an 
 im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR)
 | 
 
 Also da können wir die Zündung mal ausschliessen!
   Bleibt nur mehr der Sprit: wenn Du den Benzinschlauch für den vorderen Vergaser abziehst und in ein Glas steckst, startest, dann muss ein starker Strahl in das Glas spritzen - Vorsicht, daß Du Dir nicht die VX abfackelst?
   Ein wenig Sprit ist zuwenig - voller Strahl ist richtig!
   
 Würde sagen, es kann nur die Spritversorgung sein - die Vergasermembranen kommen weniger in Frage, wenn sie im Leerlauf Gas annimmt?
 Fehlzündungen? Schmutz in den Schwimmerkammern? Waren die Schwimmerkammern über den Winter leer - oder voll? Dann würde ich mal die Ablasschrauben rausdrehen und mittels Schlauch in sauberes Glas sehen, was da rauskommt? Wenn Dreck kommt - Hauptdüsen reinigen!
 
 Schau mal - vielleicht hilft es Dir was?
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| Ronni VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 12:31:19    Titel: |   |  
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				| Moin 
 da hilft nur sythematische Fehlersuche mit Einbeziehung aller möglicher Fehlerquellen.
 Hört sich im ersten Moment zwar schrecklich an, aber man kann ja auch Glück haben...
 Nach deiner Fehlerbeschreibung kann es alles mögliche sein!
 Differenzieren nach:
 Benzin / Vergaser / Lufi - Seite
 Zündung / Zündspule / Zündkerze / CDI - Seite
 
 eine Fehlerbehebung per Internet ist aber etwas schwierig!
 _________________
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 nach 50.000 km nun ohne VX
 Ronni - Bremen
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 13:51:56    Titel: |   |  
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				| Danke Danke 
 Also Zündung muss Ok sein, sie startet wie immer
 
 und nimmt auch gut Gas an, ich glaube fast Benzinpumpe,
 
 sobald sie warm ist und im Fahrbetrieb und ich gebe etwas mehr
 
 Gas dann ist das als wenn Sie kein Benzin bekommt,
 
 bleib ich stehen, nimmt sie wieder voll Gas an.
 
 Gilbert ich bin schon fast 1000 km wieder gefahren, also
 
 dürften die Düsen nicht zusitzen auch die Benzinfilter im Tank und
 
 den unter der Sitzbank ist sauber, wobei dies ein grosser Benzinfilter
 
 ist und er sich nur halb füllt. Aber ich werde mal die Idee mit dem
 
 Ablassen der Schwimmerkammer mal testen.
 
 Komme ich denn gut an die Vergaser, so wie es aussieht ist das wohl
 
 sehr aufwendig.
 
 Mfg Old
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 14:20:06    Titel: |   |  
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				| Servus Old     
 Nö, nicht aufwendig - kommste mit langem Schraubendreher (oder verlängertem Sechskant, je nach Art der Ablasschrauben) ran, ohne was abbauen zu müssen. Einen passenden Platikschlauch steckste von unten an das kurze Ablassröhrchen an und gut ist.
 
 Check auch mal, ob der Benzinschlauch vom Tank zum (Zusatz)-Filter und weiter zur Benzinpumpe nirgends geknickt ist? (ist mir mal passiert - hab auch einen Auto-Benzinfilter verbaut).
 
 Mir gefällt nicht, daß bei Probe das Benzin nicht ordentlich mit Druck aus dem Schlauch kommt.....
 Die Benzinpumpe liefert nämlich normalerweise ordentlich Sprit mit Druck.... wenn sie genug ansaugen kann!
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 14:37:02    Titel: |   |  
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				| tja 
 mit aufwendig meinte ich die Düsen reinigen????
 
 Mfg Old
 
 Ps :also Schläuche habe ich heute neu verlegt, ohne
 
 Abknickung (grins, hatte ich auch schon mal.)
 
 Gebe ich kaum Gas, fährt sie ja normal aber sobald
 
 etwas mehr Gas geht sie in die Knie.
 
 Fast wie früher beim 2 Takter wenn die Düse zu saß.
 
 Mfg Old
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 15:10:51    Titel: VX |   |  
				|  |  
				| Moin Old! Hab nicht so die Ahnung. Meine VX hatte etwas ähnliches. Wenn Leistung abgerufen wurde, hat sie etwas gebockt und ging aus. Die zog falsche Luft. Habe die Ansaugst. getauscht, da wars weg. Aber nicht gleich steinigen, wenn das nicht in Frage kommt. Gruss Willi. _________________
 Keine Schwächen zeigen
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 15:15:41    Titel: |   |  
				|  |  
				| Deswegen hab ich gemeint, Schmutz im Schwimmergehäuse kontrollieren und ev. Hauptdüsen reinigen?   
 So wie Du es beschreibst, würde ich auch die Membranen nicht ganz ausschliessen - aber beide gleichzeitig defekt ist auch wieder wenig wahrscheinlich?
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 18:44:19    Titel: |   |  
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				| Dumme Frage: läuft die Suzu im warmen Zustand nur dann nicht, wenn der Choke nicht gezogen ist, oder immer? Wenn immer, würde ich auf einen klemmenden Choke ( = zu fettes Gemisch) tippen.   Die Benzinpumpe ist nicht das Problem, denn dann würde die Maschine im kalten Zustand, in dem sie mehr Benzin braucht, spucken...
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Do Apr 01, 2010 20:17:55    Titel: |   |  
				|  |  
				| Danke Eulenspiegel 
 Es gibt keine dummen Fragen.
 
 Der Choke ist es nicht, ich vermute nun das Gilbert Recht hat
 
 und eine Düse zusitzt, möglich wäre auch noch ein Membranenschaden
 
 und die Benzinpumpe pumpt zwar den Sprit jedoch so wie es Gilbert
 
 beschreibt wie es sein sollte, ist es nicht, also wenn ich den Schlauch
 
 hochhalte kommt zwar genug Sprit, aber der Druck bringt den Sprit ca 1cm hoch als Fontäne
 
 Mfg Old
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 08:11:39    Titel: |   |  
				|  |  
				| Guten Morgen 
 Also ich habe das Benzin aus den Kammern abgelassen.
 
 Jedoch habe ich keine Schmutzpartikel gefunden.
 
 Ich werde Morgen mal die Hauptdüsen reinigen und
 
 wenn ich die Vergaser ab habe, kann ich auch gleich die Ventile einstellen.
 
 Mir gibt es immer noch ein Rätsel auf, wenn sie kalt ist zieht sie normal
 
 und wenn sie warm ist geht sie in die Knie, als wenn sie kein Sprit
 
 oder total falsche Luft zieht.
 
 Luftfilter sind gerade mal 3000 km drin.
 
 Mfg Old
 
 ps Danke für Eure Ratschläge, bitte mehr mehr
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 15:55:18    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo 
 Gilbert Du alter Hase, trotzdem das Bezin aus den Kammern
 
 sauber war, waren die Schwimmergehäuse ganz schön verdreckt.
 
 Düsen sind nun auch sauber und Vergaser ausgeblasen. Ich hoffe das
 
 es das war.
 
 Nun will ich die Ventile einstellen, jedoch bekomme ich die Rotorkappe
 
 nicht los (Grrrrrrrrrr)
 
 
 Mfg Old
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 16:49:44    Titel: |   |  
				|  |  
				| Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer!   
 Dann geht sie sicher auf, aber die Schraube hat eben eine Marke! Ist schade, aber geht nicht anders....
 Ich hab mir ein Werkzeug gebastelt aber auch mit diesem geht nicht jede Schraube auf....
 Bin gespannt, ob der Schmutz der Grund war?
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| Hans Friedrich VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 17:40:01    Titel: |   |  
				|  |  
				|  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer!   
 Dann geht sie sicher auf,
 
 ...
 
 Gilbert, the senior
    | 
 
 Und manchmal hilft auch das nicht mehr. Meine VX trägt jetzt den Deckel einer DR 650 (?) spazieren, nachdem der letzte Vorbesitzer es wohl zu gut gemeint hat. Zunächst durfte ich allerdings die Brocken aus dem Inneren des Generatordeckels pulen, also Deckel, runter, neue Dichtung...
 
 Aber zumindest hat Old-timer wohl die Ursache für das schlechte Laufverhalten gefunden. Sedimente in den Schwimmerkammern sind eine logische Begründung.
 
 H.F.
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 19:22:34    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo 
 Nun ich hab improvisiert (grins)
 
 Kabel-Absetzzange genommen, der Kopf passt genau in den Schlitz,
 
 einmal einen kräftigen Ruck und los war sie.
 
 Gut das ich Schlosser und Elektriker gelernt habe,
   
 dann hat man dieses Werkzeug noch.
 
 Mfg Old
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		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 20:10:47    Titel: |   |  
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				| Noch eine Frage: 
 hier steht wenn ich auf der linken Seite stehe und dann den
 
 Rotor im Uhrzeigersinn drehen.
 
 Ist das nicht entgegen der Laufrichtung vom Motor?????????
 
 Das hab ich mal anders gelernt, oder lieg ich da falsch.
 
 Bei der BMW R100 R darfst du das nicht, denn das würde
 
 verkehrte Werte hervorrufen.
 
 
 
 ps :bei der BMW stelle ich regelmässig die Ventile ein.
 
 Bei der VX habe ich das immer machen lassen, alleine
 
 schon wegen dem Aufwand, aber da nun mal alles abgebaut ist kann ich
 
 das gleich mitmachen.
 
 Mfg Old
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