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		| Karl VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 13.01.2008
 Beiträge: 266
 Wohnort: Gladbeck
 
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				|  Verfasst am: Sa Okt 15, 2011 06:56:11    Titel: Motoröl bei Winterfahrten |   |  
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				| Dummerweise habe ich anstatt 10W40  10W50 (was ich eben noch hatte) in die VX eingefülllt,  ca. 1/2 L.
 10W50 ÖL soll bei niedriegen Temperaturen nicht unbedingt von Vorteil
 sein. Hat jemand dieses Öl schon im Winter gefahren?
 Gruß,
 Karl
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 Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
 den Berg hinter sich !
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		| Big Foot VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 17.07.2011
 Beiträge: 28
 Wohnort: Wolfsburg
 
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				|  Verfasst am: Sa Okt 15, 2011 09:11:54    Titel: |   |  
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				| Die 10 gibt die Viskosität bei geringen-, die 50 bei hohen Temperaturen an. 
 Bei Kälte ändert sich also nichts, ledigleich reisst der Ölfilm bei hohen Temperaturen nicht so schnell und das ist ja kein Nachteil.
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		| WupperJoe VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 12.04.2010
 Beiträge: 1625
 Wohnort: Wuppertal
 
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				|  Verfasst am: Sa Okt 15, 2011 18:34:52    Titel: |   |  
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				| Hallo Karl, 
 hier eine kleine Hilfe.
 
 
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 Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
 
 Jürgen
 
 FAHRER-NUMMER 1330
 
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		| Big Foot VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 17.07.2011
 Beiträge: 28
 Wohnort: Wolfsburg
 
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				|  Verfasst am: So Okt 16, 2011 00:03:45    Titel: |   |  
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				| Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich fahre mit 10W40 mineralischem Öl.
 10W50 wird denke ich mind. Teilsynthetisch sein.
 
 Wenn du also Wert darauf legst mit mineralischem Öl zu fahren, wäre das vllt. noch etwas, was dich stören könnte...
 
 Ich habe mal gelernt, dasß mineralisches Öl besser für die Kupplung ist und diese damit nicht so schnell rutscht und verschleisst...
 Habe aber schon in verschiedenen Foren gelesen, dass diese Meinung nicht von allen geteilt wird...
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		| Gernot VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1098
 Wohnort: Karlsruhe
 
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				|  Verfasst am: So Okt 16, 2011 13:05:23    Titel: |   |  
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				| Stimmt. Fahre seit knapp 90.000 km vollsysnthetisch (10W50). 1.Kupplung. Kein Rutschen. Bei rutschender Kupplung UNBEDINGT den Kupplungsworkshop lesen anstelle von neuen Reibscheiben oder Öltyp-Wechsel.
 Gruß Gernot
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