| Autor | Nachricht | 
	
		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
 Beiträge: 1878
 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi März 28, 2018 17:23:08    Titel: VON WELCHER ENGLÄNDERIN IST DIESER VERGASER? |   |  
				|  |  
				| Hi all     Habe diesen schönen AMAL-Vergaser restauriert-bin aber kein Experte für englische Motorräder.
 
 
 Durchlass: 25mm, eingebaute Hauptdüse 120, kalibrierte Leerlaufdüse 45 - Leerlaufluft einstellbar. Gasschieber und Schwimmer aus Messing!
 Feines Stück, sauber gearbeitet. Reinigung, Dichtungen und Polierarbeit von mir.
 @Willi: kennste den?
 @ Harry: Du vielleicht?
 @ Alle: würde mich interessieren.
 
 
   
 
   
 
   
 VX-Grüße
 
 Gilbert, the senior
 
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Amigaharry VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 03.10.2010
 Beiträge: 2117
 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do März 29, 2018 07:24:56    Titel: |   |  
				|  |  
				| Uii - ein feines Stück! Leider weis ich auch nicht von welcher Maschine der stammt (wer baute Verqaser horizontal ein?) Amal hat für viele Hersteller auf der ganzen Welt produziert...... _________________
 VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
 Beiträge: 1878
 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do März 29, 2018 07:44:06    Titel: |   |  
				|  |  
				| Servus Harry     
 Der Vergaser war auf einer BMW R35 montiert, gehört aber eindeutig nicht original da drauf. Hat aber nicht richtig funktioniert: Leerlauf und Teillast ok, Vollgas: Riesenloch! Die Hauptdüse ist mit 120 zu klein, weil beim SUM alle 3 Düsen zusammen 170 ausmachen. Deswegen habe ich die Hauptdüse auf 160 aufgerieben- Abstimmung über die Gasschieber-Nadel.
 Habe jetzt einen SUM-Nachbau montiert der zwar funktioniert, aber das Material (Zink?) ist sehr schlecht! (Korrosion nach wenigen Wochen). Dürfte ein China-Import sein.....
 Der AMAL ist aus viel besserem Material. Werde ihn als Reserve behalten, falls der Nachbau vom Sprit (Bioanteil) gefressen wird?
   
 VX-Grüße
 Gilbert, the senior
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |