| Autor | Nachricht | 
	
		| Lui VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
 Beiträge: 971
 Wohnort: Bad Vilbel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Aug 21, 2019 16:20:36    Titel: TÜV = Check |   |  
				|  |  
				| Habe es wieder mal hinter mir... im ersten Durchgang ohne Beanstandungen.. CO2 bei 3,69, auch mein Auspuff wurde ohne weiteres durchgewunken   
 Auf die nächsten 2 Jahre
 
 CU in Jossa
 
 Gelbe Grüße
 
 Lui
 _________________
 VX........ weil's schön ist!
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| NavWil VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1339
 Wohnort: Bielefeld
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Aug 21, 2019 21:26:18    Titel: |   |  
				|  |  
				| Moin, ich war in dieser Woche auch beim TÜV.
 Zum ersten mal mit der XT1200
   Erwartungsgemäß keine Probleme.
 CO-Wert laut Protokoll: 0,044 %.
 Allerdings muss ich dazu sagen, die XT hat einen geregelten Kat
   Nun ist die XT auch schon wieder 2 Jahre alt
 und hat über 16.000 km auf der Uhr.
 _________________
 NavWil
 ... ohne VX
   ... und jetzt mit Voge DS625X
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Joerg#1 Scheff
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1337
 Wohnort: Neiße-Malxetal
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do Aug 22, 2019 08:00:40    Titel: |   |  
				|  |  
				| Sei froh, Lui, aber freu Dich nicht zu früh. TÜV alleine ist kein Garant für Alles gut. War im Juni mit der Silbernen zum Tüv, ohne Beanstandungen. Letzte Woche Gabelsimmering durch (was für eine Sauerei das macht), beim Zerlegen hat sich gezeigt, dass das Lenkkopflager auch angeschossen ist  und siehe da, wenn man mal richtig guckt: Auch das Schwingenlager muss mal neu... Naja. Aber nächste Woche ist sie wieder fit. Sie will nach Jossa ...  _________________
 Beste Grüße.  Joerg mit der SilberVX.
 
 Fahrerliste Eintrag 1
 Lokalschrauber Level 3  PLZ-Bereich 0
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| gumami VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 03.05.2006
 Beiträge: 244
 Wohnort: Mieste / Altmark
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do Aug 22, 2019 09:26:15    Titel: |   |  
				|  |  
				| So ist es Scheffe , 
 HU neu Anfang Juno 2019 , um in den Alpen festzustellen das LKl gehört neu.
 Also 2 Tage vor Goslar das LKL erneuert und wieder ein kpl. neues Fahrgefühl.
 
 Guido
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Lui VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
 Beiträge: 971
 Wohnort: Bad Vilbel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do Aug 22, 2019 19:51:43    Titel: |   |  
				|  |  
				| @Scheffe Natürlich kommt so was immer wieder, da hilft TÜV nix... aber ich warte sie ja regelmäßig... und simmeringe sind eben durch wenn sie durch sind...
 
 Freue mich auf Euch! Nur noch ein paar Tage...
 
 LG Lui
 _________________
 VX........ weil's schön ist!
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UweS VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 10.05.2008
 Beiträge: 990
 Wohnort: Bad Homburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 23:09:49    Titel: |   |  
				|  |  
				|  	  | Lui hat Folgendes geschrieben: |  	  | …...auch mein Auspuff wurde ohne weiteres durchgewunken  :lol:Lui | 
 Na klar, du würdest auch jeden der so ein Radau macht vom Hof jagen
     
 
  	  | Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Sei froh, Lui, aber freu Dich nicht zu früh. TÜV alleine ist kein Garant für Alles gut. War im Juni mit der Silbernen zum Tüv, ohne Beanstandungen. Letzte Woche Gabelsimmering durch (was für eine Sauerei das macht), beim Zerlegen hat sich gezeigt, dass das Lenkkopflager auch angeschossen ist  und siehe da, wenn man mal richtig guckt: Auch das Schwingenlager muss mal neu... Naja. Aber nächste Woche ist sie wieder fit. Sie will nach Jossa ...  | 
 Das ist echt betrüblich aber leider nicht zu Ändern.
 Probiere doch mal das Gute darin zu sehen.
 Jetzt kommst du mal an all die versteckten Ecken zum Aufpolieren die du sonst nie machen würdest.
   Ach was wird das eine Augenweide.
     
 Gruß aus Mittelerde
 Uwe
 
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UweS VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 10.05.2008
 Beiträge: 990
 Wohnort: Bad Homburg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 23:31:55    Titel: |   |  
				|  |  
				| Spaß beiseite. Wie Jörg schreibt, das Gut nicht gleich Gut ist, kann ich leider bestätigen.
 
 Hier meine kleine TÜV und Zulassungsgeschichte.
 
 Im März war ich mit meiner Blauen und Schwarzen beim TÜV. Natürlich wieder Freude bei den Prüfern. Die freuen sich immer wenn ich komme. Oder mein Geld. Egal. Wie immer keine Probleme und nett Kaffee getrunken.
 Im Juni war dann die Rote dran.
 Beim betreten des Büro`s rief schon Einer, „brauchst nett kontrollieren, mach Stempel drauf und gut, bei dem sind eh immer alle in Ordnung“.
 Ist ja schön so was zu hören, aber diesmal wollte ich ja auch Aus- und Umtragungen machen lassen.
 Sie war bis dahin auf 50 PS zugelassen und daher hab ich die Hülsen aus den Vergasern ausgebaut.
 Genauer gesagt, hätte ich gemacht wenn welche drin gewesen wären. Egal.
 
 Also Leistungssteigerung durch Ausbau. Ausbau?
 
 Vertrackt, vertrackt, da steht doch echt in Brief und Schein:
 Leistungssteigerung durch EINBAU von Vergaserhülsen.
 
 OK. So weit so gut. Ergo. Hülsen wie gesagt ausgebaut, Quasi, dadurch Leistungsreduzierung.
 Äh. Steht da zwar so, ist aber Falsch.
 Nach kurzer technischer Erläuterung und Recherche im VX Forum (der TÜV war begeistert) kam folgende Aussage.
 „Ach, sag einfach was wir reinschreiben sollen, Du weist das eh besser“.
 Nach kurzer Erklärung ist dann der Prüfer wieder im Büro verschwunden. Über die Schlüsselnummer und der Kennung F399 hat er auch den richtigen Datensatz gefunden. Jetzt wird alles Gut.
 
 Von wegen.
 Das Fenster ging auf und dann kam die Frage, „hej, Krass, hast Du gewusst das du einen Zweitakter hast?“
 Da stand echt im alten Schein die Emisionsklasse : <175 ccm, 2 Takt und noch eine komische Zahlenkombination.
 Ich rief nur „streichen“ und schon ging das Fenster zu.
 Nach gut einer Stunde bekam ich dann endlich meine ganzen Papier inkl. 3 Schreiben für die Zulassungsstelle für die Aus- und Umtragungen.
 
 Juhu, und morgen nur noch schnell zulassen.
 
 Denkste.
 
 Bei der Zulassungsstelle hat der Mitarbeiter erst mal die Leistungsreduzierung, die Verkleidung und die hintere Wiwo Felge raus genommen.
 BITTE?
 Ne ne, muss nochmal neu.
 Also geändert und gut. Nach ausdrucken kontrolliert, und siehe da, 67 PS. Cool aber reklamiert.
 Also geändert, ausgedruckt, kontrolliert, 61 KW. Ich werde Wahnsinnig.
 Dann setzte der Mitarbeiter seine Lesebrille auf (ohne Flachs, die lag die ganze Zeit auf seinem Schreibtisch) und siehe da.
 Es stimmt alles.
 Und er war schnell. Ich war nur 2 Stunden an seinem Schalter.
 Schilder geholt, ab nach Hause, Eiskaffee.
 
 Jetzt erklären sich auch die Tränen in meinen Augen wenn ich meine Rote anschaue. Ich hab sie zugelassen bekommen ohne zum Straftäter zu werden.
 
 Was kann man daraus lernen?
 Schaut euch bloß die alten Unterlagen, aber auch die Neuen, ganz genau an. Wenn da mal ein Fehler drin ist, ist der quasi Gesetz. Bringt nur Arbeit und Ärger beim nächsten TÜV oder bei der Zulassung.
 
 TÜVende und zulassende Grüße aus Mittelerde
 Uwe
 
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| PAMVMeyer VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 23.02.2015
 Beiträge: 1923
 Wohnort: 21614 Buxtehude
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Aug 27, 2019 09:23:59    Titel: |   |  
				|  |  
				| @ Uwe = schöne Story  wir sind alle Freiwillig in der BRD   Bis Freitag dann, kommst du mit der Roten ?
 Gruß
 Peter
 _________________
 Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 (Fahrer 1752)
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |