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		| wurli VX-Rookie
 
 
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 Wohnort: Grünheide
 
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				|  Verfasst am: Mo März 28, 2022 14:42:58    Titel: Stottern bei 5000-7000 U/min |   |  
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				| Moin moin, 
 meine VX hat ein Problem. Wenn ich ab 3000 U/min leicht beschleunige (also so wenig, dass sie gerade noch schneller wird), dann dreht sie konstant bis zum roten Bereich. Bei etwas mehr Gas, stottert sie bei knapp 7000 U/min. Hält dabei die Geschwindigkeit, nach ein paar Sekunden, beschleunigt sie einfach weiter, als ob nicht wäre. Wenn ich bei 3000 U/min mit Vollgas starte, stottert sie schon bei 5000 U/min., hält dabei wieder die Geschwindigkeit und nach ein paar Sekunden sieht sie los, das die Arme lang werden, egal, welcher Gang.
 
 So, folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
 
 -beide Gaser mehrfach im Ultraschallbad gehabt, mit verschiedensten Lösungen, sowie einmal in ner Werkstatt zum Reinigen
 -alle Düsen kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt usw
 -komplettes Innenleben der Gaser gewechselt, (Keystersatz für 61PS)
 -Gaser mehrfach eingestellt und synchronisiert, läuft im Stand top
 -neue originale Luftfilter
 -neue Kerzen
 -neuer Dichtungssatz in der Benzinpumpe
 -neuer Dichtungssatz im Benzinhahn
 -Tank entrostet
 -kompletten Luftweg vom Luffi bis zum Motor mit Wasser und Bremsenreiniger abgesprüht, bei kaltem, wie auch warmen Motor
 -Seitenständerschalter überbrückt
 
 Ich habe jetzt keine Idee mehr.
 
 Hatte erst noch den Schwimmerstand in Verdacht, dann dürfte sie aber bei Vollgas nach dem Stottern nicht mit Kraft bis zum Ende durchziehen.
 
 Nadeln eine Kerbe höher stellen?
 
 Eingestellt wurde immer nach Vorgabe, außer Standgas nach "Gehör".
 
 So, watt nu?
 
 PS: Luftdruck stimmt auch.
 _________________
 LG wurli
 
 VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
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		| PAMVMeyer VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Mo März 28, 2022 15:11:21    Titel: |   |  
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				| Hi, Schieber in den Gasern sind i.O. ??
 
 ich würd dann jetzt Richtung Strom schauen, Also Zündspulen wenn du kannst mal tauschen / Zündkabel prüfen ggf. tauschen / Zündkerzenstecker prüfen ggf Tauschen + und/oder Massekontakt Batterie prüfen auch Motorseitig alles Fest wirklich Fest und Oxidationsfrei ?
 
 Dann ggf.  (Wenn du die Möglichkeit hats) Einfach mal die CDI/TCI gegen eine andere + passende (nicht von der VS51A  .-)  tauschen / ausprobieren. (Glaub aber nicht das es daran liegt. die Ursache wird einfacher sein... )
 
 Gruß
 Peter
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 Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 (Fahrer 1752)
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		| wurli VX-Rookie
 
 
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 Wohnort: Grünheide
 
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				|  Verfasst am: Mo März 28, 2022 15:24:31    Titel: |   |  
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				| Hai, 
 die Schieber laufen butterweich, die Menbrane sind auch weich und ohne Risse.
 
 Oben fehlen noch neue Federn von den Schiebern und nen vorderen Vergaser, den hatte ich mal gegengetauscht, der Fehler blieb aber weiter vorhanden, darum denke ich auch in Richtung Elektrik.
 
 Werde mich jetzt mal um Spulen, Kabel und Kerzenstecker kümmern.
 
 Dankeschön
 _________________
 LG wurli
 
 VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
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		| Amigaharry VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Mo März 28, 2022 19:17:31    Titel: |   |  
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				| Schau auch nach den Batteriepolen, ob die locker sind. Hört sich alles ein bischen nach Wackelkontakt an.... _________________
 VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di März 29, 2022 09:10:12    Titel: |   |  
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				| Servus Wurli   
 Bevor Du Teile der Zündung ersetzst würde ich einen Versuch machen, der nix kostet:
 dreh beide Leerlauf-GemischRegulierschrauben um eine halbe Umdrehung nach links und mache eine Testfahrt? Hilft es nix, kostet es nix.
   
 Begründung: in Werkstätten oder beim TÜV werden die oft zu weit eingedreht, damit sie ja recht mager läuft. Dann fehlt ihr im Übergangsbereich ein "Quäntchen" Sprit zum ruckfreien hochdrehen!
   
 Ist ein alter Erfahrungswert von mir......versuch es mal?
 
 VX-Grüße
 
 Gilbert, the senior
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 Immer schön oben bleiben....
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		| walter318 VX-Obermeister
 
 
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				|  Verfasst am: Di März 29, 2022 16:07:37    Titel: |   |  
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				| Servus Wurli, kontrolliere auch Zündkerzenstecker und Kabel, hatte mal ein lockeres Zündkabel, ab 4-5000 war bei Mir dann auch schluß mit leistung, darunter hats noch gereicht.
 Gruß,
 Walter.
 PS: kostet auch nix, nur ein bischen zeit.
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		| joerg#107 VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Apr 01, 2022 06:11:59    Titel: Re: Stottern bei 5000-7000 U/min |   |  
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				|  	  | wurli hat Folgendes geschrieben: |  	  | Moin moin, 
 meine VX hat ein Problem. Wenn ich ab 3000 U/min leicht beschleunige (also so wenig, dass sie gerade noch schneller wird), dann dreht sie konstant bis zum roten Bereich. Bei etwas mehr Gas, stottert sie bei knapp 7000 U/min. Hält dabei die Geschwindigkeit, nach ein paar Sekunden, beschleunigt sie einfach weiter, als ob nicht wäre. Wenn ich bei 3000 U/min mit Vollgas starte, stottert sie schon bei 5000 U/min., hält dabei wieder die Geschwindigkeit und nach ein paar Sekunden sieht sie los, das die Arme lang werden, egal, welcher Gang.
 
 So, folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
 
 -beide Gaser mehrfach im Ultraschallbad gehabt, mit verschiedensten Lösungen, sowie einmal in ner Werkstatt zum Reinigen
 -alle Düsen kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt usw
 -komplettes Innenleben der Gaser gewechselt, (Keystersatz für 61PS)
 -Gaser mehrfach eingestellt und synchronisiert, läuft im Stand top
 -neue originale Luftfilter
 -neue Kerzen
 -neuer Dichtungssatz in der Benzinpumpe
 -neuer Dichtungssatz im Benzinhahn
 -Tank entrostet
 -kompletten Luftweg vom Luffi bis zum Motor mit Wasser und Bremsenreiniger abgesprüht, bei kaltem, wie auch warmen Motor
 -Seitenständerschalter überbrückt
 
 Ich habe jetzt keine Idee mehr.
 
 
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 Hast Du denn am letzten Wochenende den Zündzeitpunkt auch ordnungsgemäß auf Sommerzeit umgestellt? Wenn der Motor eine Stunde zu spät zündet, ist es nicht verwunderlich, wenns stottert.
 
 Gruß,
 Jörg107
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		| wurli VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 15.08.2021
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				|  Verfasst am: Fr Apr 01, 2022 07:12:47    Titel: |   |  
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				| Hab eher den Fluxkompensator in Verdacht.  _________________
 LG wurli
 
 VX 800/Bj. 90 / GS500E/Bj. 95
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Apr 06, 2022 15:35:55    Titel: |   |  
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				| Hallo!!! Ist der Motor warm fahre ihn ganz zahm
      Ist er aber kalt gib ihn 8 einhalb (8500)        _________________
 Keine Schwächen zeigen
 NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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