| Autor | Nachricht | 
	
		| Flodder VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 15.11.2009
 Beiträge: 12
 Wohnort: Königsbrunn
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Apr 04, 2010 19:25:26    Titel: Ventile + Entlüftungsschlauch |   |  
				|  |  
				| Servus, Ich hätte mal eine dumme (Anfänger-)frage. Nachdem es bei meiner alten Gummikuh so schön einfach ist die Ventile einzustellen, hab ich es heute mal an der VX versucht. Wie schafft es ein normal gewachsener Westeuropäer ohne sich die Fingerknöchel auszukugeln mit der  Fühlerlehre die vordersten und hintersten beiden Ventile einzustellen ohne den Kühler und den hinteren Vergaser auszubauen? Dann hängt am vorderen Vergaser ein Schlauch in der Luft, laut Explosionszeichnung der Entlüftungsschlauch. Kann mich nicht erinnern den abgezogen zu haben. Endet der tatsächlich im Nichts damit der Sprit ins Freie tröpfeln kann, oder gehört der irgendwo drauf?
 Danke und Gruß
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
 Anmeldedatum: 28.04.2009
 Beiträge: 86
 Wohnort: nähe Dortmund
 
 | 
			
				|  Verfasst am: So Apr 04, 2010 19:47:57    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo 
 an jedem Vergaser ist ein Lüftungsschlauch,
 
 bei Vergaser 1 liegt er auf dem Luftfilter Richtung Batterie.
 
 Bei Vergaser 2 liegt der Lüftungsschlauch in einer kleinen
 
 Öse auf dem Luftfilter.
 
 Zu den Ventilen nimm eine Fühlerlehre 0,10 und biege
 
 sie, so 2cm um im leichten Bogen dann klappt das mit dem
 
 Einstellen
 
 Mfg Old
 
 
 _________________
 Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 15:10:39    Titel: |   |  
				|  |  
				| Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!   
 Für jemanden der Handschuhgröße 11 hat, ist es nicht gerade einfach die Ventile einzustellen, da es fast unmöglich ist mit der Lehre und den klobigen Patschern da ran zu kommen.
 
 Habe aber, so wie Old geschrieben hat, meine Lehre auch so gebogen, dass es nachher recht einfach ging.
 
 Mehr Probleme hat mir die Stellschraube mit der kleinen SW gemacht.
 Da ich keine passende Nuss bzw. Schlüssel hatte, mußte meine Grippzange herhalten. Sehr umständlich, aber es ging.
   
 Gruß
 Torsten
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Old_timer1951 VX-Lehrling
 
 
 Anmeldedatum: 28.04.2009
 Beiträge: 86
 Wohnort: nähe Dortmund
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 15:45:17    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo, 
 nun für den kleinen Vierkant bei den Ventilen
 
 habe ich mir den kleinsten Heizungsenlüftungsschlüssel (hatte ich noch)
 
 genommen (glaube 4 mm) dann einen kleinen Schlag mit dem Hammer
 
 drauf und siehe da es passt nun konnte ich einstellen und zum kontern
 
 gegen halten (primitiv aber wirksam)
 
 Mfg Old
     _________________
 Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 15:51:43    Titel: |   |  
				|  |  
				| Das ist eine super Idee!   
 So welche habe ich auch noch bei mir rumfliegen.
 Beim nächsten Mal werde ich dies gleich mal ausprobieren.
 
 Danke für den Tipp!
 
 Gruß
 Torsten
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |